Skip to content

Über uns

Die E & P Pensionsmanagement GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist ein spezialisiertes Beratungs- und Umsetzungsunternehmen für betriebliche Vorsorgelösungen und Benefits zur Existenzsicherung. Seit 1993 sind wir deutschlandweit beratend tätig und agieren unabhängig von Versicherungsgesellschaften.

Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren hochqualifizierten Beratungsleistungen unseren Arbeitgeber- und Arbeitnehmerkunden rechtliche und finanzielle Sicherheit geben, um existenzielle Benefits im Unternehmen nachhaltig zu nutzen.

Gemeinsam finden wir die passende Lösung und werden diese nahtlos in die vorhandene Unternehmenskultur integrieren.

Wir bieten Full-Service

Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken

Wir digitalisieren die betriebliche Altersversorgung

Mit unserem am Markt einzigartigen bAV-Full-Service-Portal erhalten Sie und Ihr Personalmanagement ein Instrument, das bereits unmittelbar nach Installation Ihren Alltag deutlich erleichtert und optimiert: die papierlose Verwaltung Ihrer gesamten bAV-Welt, in die wir selbstverständlich auch Ihre Bestandsverträge integrieren können. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Viele Expert*innen – ein Team

Wir sind ein stetig wachsendes Team mit der begeisternden täglichen Mission, Unternehmen bei der Gestaltung von Vorsorge- und Fürsorgelösungen und ihrer effizienten Verwaltung zu unterstützen.

Insbesondere unsere Leidenschaft für die betriebliche Altersversorgung sowie Gesundheit und Wohlergehen lässt uns nicht nur Zahlen und Daten sehen, sondern auch jeden einzelnen Menschen dahinter. Wir E&Pler repräsentieren eine Schnittmenge aus Erfahrung, Wissen und Empathie, die unser Unternehmen voranbringt und gleichzeitig etwas im Leben aller bewirkt, die wir beraten.

Gemeinsam bis zur Rente

Unsere Geschäftsführung verfügt über eine langjährige Expertise in der Versicherungs- und Vorsorgebranche und hat in der Vergangenheit bei namhaften Versicherungs- und Beratungsunternehmen in Führungspositionen gearbeitet. 

Thomas Büchner

Thomas Büchner

Geschäftsführer

Leitung Vertrieb und Kundenbetreuung

+49 (0) 40 65 49 69 - 11

Hallo, ich bin seit 2018 bei der E&P und verantworte als Geschäftsführer den Vertrieb und die laufende Kund*innenbetreuung für unsere Firmenkunden.

Michael Maart

Geschäftsführer

Leitung bAV-Recht und Vertragsverwaltung

+49 (0) 40 65 49 69 - 55

Hallo, ich bin seit 2012 bei der E&P und verantworte als Geschäftsführer die juristische Beurteilung und die digitale Vertragsverwaltung für unsere Firmenkund*innen.

Jan Abbes

Assistent der Geschäftsführung

Terminkoordination und Büroorganisation

+49 (0) 40 65 49 69 - 74

Hallo, ich bin seit 2018 bei der E&P und als Assistent der Geschäftsführung u.a. zuständig für die Terminkoordination der Geschäftsführung, sowie für die Büroorganisation im Hamburger Hauptbüro.

Unser Team besteht aus erfahrenen Expertinnen und Experten für die Beratung und Verwaltung von betrieblichen Vorsorgelösungen. Wir nutzen qualifizierte Bildungsträger*innen der Branche, um uns regelmäßig auf dem aktuellen Stand des notwendigen Fachwissens zu halten. 

Martin Mehl

Key Account Manager

bAV + bKV – Serviceteam „Neukundenmanagement“

+49 (0) 40 65 49 69 - 0

Hallo, ich bin seit 2016 bei der E&P und zuständig für das Neukundenmanagement.

Nathalie Petersen

Abteilungsleitung

bKV-Serviceteam „Betriebliche Gesundheitsförderung“

+49 (0) 40 65 49 69 - 84

Hallo, ich bin seit 2022 bei der E&P und leite das bAV-Serviceteam „Betriebliche Gesundheitsförderung“.

Kamál Hijazi

Abteilungsleitung

bAV-Serviceteam „digitale Mitarbeiterberatungen“

+49 (0) 40 65 49 69 - 65

Hallo, ich bin seit 2019 bei der E&P und leite das bAV-Serviceteam „digitale Mitarbeiter*innenberatungen“.

Anna Langkamp

Abteilungsleitung

bAV-Serviceteam „Antragsbearbeitung“

+49 (0) 40 65 49 69 - 26

Hallo, ich bin seit 2017 bei der E&P und leite das bAV-Serviceteam „Antragsbearbeitung“.

Cindy Pohlmann

Abteilungsleitung

bAV-Serviceteam „Vertragsverwaltung“

+49 (0) 40 65 49 69 - 14

Hallo, ich bin seit 2019 bei der E&P und leite das bAV-Serviceteam „Vertragsverwaltung“.

Stefan Unger

Abteilungsleitung

bAV-Serviceteam „Arbeitgeberwechsel“

+49 (0) 40 65 49 69 - 12

Hallo, ich bin seit 2019 bei der E&P und leite das bAV-Serviceteam „Arbeitgeber*innenwechsel“.

top-100

Wofür wir stehen. Was wir wollen.​

Wir sind unseren Firmenkund*innen ein starker und verlässlicher Partner, der den Ruf genießt, Fachkompetenz, Mehrwert und Innovationsvorsprung einzubringen. Zuverlässigkeit, Einhaltung von Absprachen sowie das Eingehen auf individuelle Kundenwünsche sind Grundbausteine unseres Erfolges.

Innovationsversprechen
Wir leben kontinuierliche Dynamik.

  • Lösungsorientierung
  • Professionalität
  • Qualitätsgarantie
  • Weitblick
  • Mobilität

Teamgeist
Wir ziehen alle an einem Strang.

  • Wertschätzung
  • Toleranz
  • Fairness
  • Flexibilität
  • Engagement

Verbindlichkeit
Bei uns zählt der
Händedruck.

  • Vertrauen
  • Offenheit
  • Transparenz
  • Ehrlichkeit

Diese Werte sind die Basis für unsere Arbeit und beeinflussen unsere Einstellungen, Überzeugungen und Ideale. Werte, an die wir glauben und auf die sich sowohl unser Team als auch unsere Kundinnen und Kunden verlassen können. Klare Abläufe und Regeln geben uns allen die Sicherheit, die gemeinsam angestrebten Ziele zu erreichen und alle Erwartungen zu übertreffen.

So leben wir Nachhaltigkeit bei der E&P

Als Beratungsunternehmen für betriebliche Vorsorgelösungen tragen wir mit unserem Handeln, unseren Beratungsleistungen und unserem Angebot an „existenziellen Benefits“ zur Vermeidung von Altersarmut, der Reduzierung von finanziellen Schwierigkeiten bei Krankheit und Berufsunfähigkeit bei und unterstützen Gesundheit und Wohlergehen bei den Mitarbeitenden unserer Firmenkund*innen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Karriere bei E&P – join the Team

Wir E&Pler sind ein Team, das zu den Besten ihres Faches gehört und täglich daran arbeitet, die betriebliche Altersvorsorge nachhaltig rechtssicher zu gestalten, verständlich zu erklären und effizient zu verwalten.

Aktuelle Jobangebote

Grundlage unserer Zusammenarbeit sind eine faire Bezahlung und eine hohe Jobsicherheit durch Festanstellung, sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit durch flexibles Arbeiten mit variablen Arbeitszeiten.

Wir bieten dir ein herzliches Wir-Gefühl, jede Menge Motivation und Benefits sowie eine interessante berufliche Perspektive.

Weitere Info zu unseren „Corporate Benefits“ findest Du hier.

In bester Gesellschaft bei der E&P – ausgewählte Referenzen

Zu unseren Arbeitgeber*innenkund*innen zählen mittelständische Unternehmen, Konzerne sowie Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Die folgende Auswahl an Unternehmen steht stellvertretend für unsere zufriedenen Kund*innen.

Logo-Bonitaspflegegruppe
Bonitas Pflegegruppe
freenet
freenet
GEDORE
GEDORE
grundfos
Grundfos
hora-wide
Hora
hypoport
Hypoport
Kamax_logo
KAMAX
kempchen
kempchen
klinikum-itzehoe
Klinikum Itzehoe
kluth
Kluth
krankenhaus-dueren
Krankenhaus Düren
leser
Leser
linimed-gruppe
linimed gruppe
mainfreight
mainfreight
MIAS
MIAS
MK_MP_MH
Michels
minimax
Minimax Viking
mobilcom
mobilcom debitel
nehlsen
nehlsen
Logo penning
Pennung Sanitär
rhein-kreis-neuss-kliniken
Rhein-Kreis Neuss Kliniken
logo RIMC
RIMC
Logo_SKBS
skbs
dhLogoBig
D+H
staedtisches-krankenhaus-kiel
Städtisches Krankenhaus Kiel
vitalaire
Vital Aire
voelkel
Voelkel
logo-zentek
Zentek

Unser Netzwerk

Seit 2020 sind wir ein Mitglied der Hypoport-Unternehmensgruppe und können damit auf ein starkes Netzwerk innovativer Finanzdienstleistungs­unternehmen zurückgreifen.

Über die Hypoport SE
Technologie für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft

Mit ihren über 2.000 Mitarbeitern ist die Hypoport-Gruppe ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Sie gruppiert sich in drei operative Segmente: Real Estate & Mortgage Platforms, Insurance Platforms und Financing Platforms.

Die Hypoport SE übernimmt als Muttergesellschaft innerhalb der Hypoport-Gruppe die Aufgaben einer Strategie- und Managementholding mit entsprechenden Zentralfunktionen. Ihr Ziel ist die Förderung und Erweiterung des Unternehmensnetzwerkes. Die Hypoport SE ist an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet und bereits seit 2015 im Auswahlindex SDAX oder MDAX vertreten. https://www.hypoport.de/unternehmensprofil/

Über die Hypoport SE

Technologie für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft

Mit ihren über 2.000 Mitarbeitern ist die Hypoport-Gruppe ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Sie gruppiert sich in drei operative Segmente: Real Estate & Mortgage Platforms, Insurance Platforms und Financing Platforms.

Die Hypoport SE übernimmt als Muttergesellschaft innerhalb der Hypoport-Gruppe die Aufgaben einer Strategie- und Managementholding mit entsprechenden Zentralfunktionen. Ihr Ziel ist die Förderung und Erweiterung des Unternehmensnetzwerkes. Die Hypoport SE ist an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet und bereits seit 2015 im Auswahlindex SDAX oder MDAX vertreten. https://www.hypoport.de/unternehmensprofil/

Ihr Weg zu uns

E & P Pensionsmanagement GmbH

Berliner Tor Center
Beim Strohhause 27
20097 Hamburg

Tel +49-40-654969-0
Fax +49-40-654969-34
E-Mail info@EundP.de

Klick zum Vergrößern

Ihre Nachricht an uns

Ich interessiere mich für die Beratungsleistungen der E & P Pensionsmanagement GmbH und bitte um Kontaktaufnahme für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Anschrift

Beim Strohhause 27 (BTC)
20097 Hamburg

Telefon

+49-40-654969-0

Request for Fly

Play Video
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden