Skip to content

Zum 31. Dezember 2023 hat Hypoport die ausstehenden Anteile der E&P Pensionsmanagement GmbH übernommen, die sich bereits seit 2020 im Mehrheitsbesitz der Hypoport-Gruppe befindet. Wie 2020 vereinbart, erfolgte nun die Übernahme der ausstehenden Anteile von Gründer Dr. Edgar Eschbach. 

Die Geschäftsführung der E&P übernehmen ab dem 1. Februar 2024 Thomas Büchner und Michael Maart, die beide bereits seit Jahren in Führungsverantwortung, beziehungsweise als Geschäftsführer der Gesellschaft, zusammen mit Dr. Edgar Eschbach arbeiten. 

E&P Pensionsmanagement kann nach der Gründung 1993 in Hamburg heute auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Als einer der ersten deutschen Versicherungsmakler legte das Unternehmen im Jahr 2001 seinen Schwerpunkt gezielt auf die betriebliche Altersvorsorge (bAV) durch Entgeltumwandlung und entwickelte das bAV-Service-Portal „ePension“ zur Verwaltung von bAV-Produkten. 

„Vor mehr als 30 Jahren habe ich die E&P aufgebaut und mich mit aller Kraft um dieses heranwachsende Unternehmen gekümmert, auf dessen Entwicklung ich mit Stolz blicke. Ich übergebe nun an meine geschätzten Kollegen, mit denen ich in den letzten Jahren bereits sehr eng zusammengearbeitet habe. Die E&P ist und guten Händen und befindet sich im erfolgreichen Hypoport-Netzwerk in einem hervorragenden Wachstumsumfeld“, erklärt Dr. Edgar Eschbach. 

„Für unsere Kunden wird sich nichts verändern und wir stehen weiterhin mit der gewohnten Expertise zuverlässig an der Seite unserer Partner. Edgar wird uns sicher in der alltäglichen Zusammenarbeit fehlen, doch wir freuen uns sehr für ihn, dass er sich nun mehr seinen privaten Leidenschaften widmen kann“, so Eschbachs Geschäftsführungskollegen. 

„Wir danken Edgar für seine unternehmerischen Leistungen der letzten Jahre und das Vertrauen in uns, sein Lebenswerk fortzuführen. Wir werden den Wachstumskurs im Markt der betrieblichen Altersvorsorge ungebremst fortsetzen. Als zentraler Bestandteil unserer Dienstleistung für unsere Firmenkunden rundet unser bAV-Service-Portal ‚ePension‘ unser Angebot für die Digitalisierung der betrieblichen Vorsorgelösungen perfekt ab.“ 

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie jetzt den E&P-Newsletter und erhalten Sie die aktuellsten News aus unserem Blog ganz bequem per E-Mail.

Newsletter-Abo

Ihre Nachricht an uns

Ich interessiere mich für die Beratungsleistungen der E&P Pensionsmanagement GmbH und bitte um Kontaktaufnahme für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Anschrift

Beim Strohhause 27 (BTC)
20097 Hamburg

Telefon

+49-40-654969-0

Fax

+49-40-654969-34

E-Mail

info@EundP.de

Request for Fly

Play Video
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden