Skip to content

Hamburg, 3. Mai 2023: Heute vor 30 Jahren wurde die E&P Pensionsmanagement GmbH mit Sitz in Hamburg gegründet. Inzwischen ist das Unternehmen als Experte für betriebliche Versorgungswerke Teil der börsennotierten Unternehmensgruppe Hypoport SE.

Am 3. Mai 1993 unter dem Namen Dr. Eschbach & Partner in Hamburg gegründet, blickt E&P Pensionsmanagement nun auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück. Nur wenige Makler sind schon so lange erfolgreich in der betrieblichen Vorsorge tätig.


Schon früh am Markt als Experten für betriebliche Versorgungswerke

Als einer der ersten deutschen Versicherungsmakler legte das Unternehmen im Jahr 2001 seinen Schwerpunkt gezielt auf die betriebliche Altersvorsorge, da der Gesetzgeber damals den entsprechenden Rechtsanspruch für Angestellte einführte.
Die Geschäftsführung von E&P erkannte schon früh das Potential der Digitalisierung und setzte bereits 2008 auf die Eigenentwicklung ihres Kundenportals. Die geschah in enger Abstimmung mit den Arbeitgeberkunden, sodass sie selbst zur Entwicklung eines anwendungsfreundlichen Produkts beitrugen. In den letzten Jahren wurde das Angebot um die betriebliche Krankenversicherung erweitert. Inzwischen ist E&P Pensionsmanagement zum Spezialisten für betriebliche Versorgungswerke geworden und hat sich als Beratungs- und Umsetzungsanbieter etabliert.
Unabhängig von Versicherungsgesellschaften ist das Unternehmen deutschlandweit beratend tätig. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Konzerne sowie Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.

E&P wird Teil des Hypoport-Netzwerkes

Im März 2020 wurde E&P Pensionsmanagement GmbH Teil der Hypoport SE mit über 2.000 Mitarbeitenden. Damit profitiert das Unternehmen vom vielfältigen Netzwerk aus Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.

Betriebliche Vorsorge – sicher, verständlich, digital

Die Erfolgsfaktoren des Unternehmens sind die betriebliche Krankenversicherung und der Dreisprung in der betrieblichen Altersversorgung, der Arbeitgebern Rechtssicherheit, eine hohe Akzeptanz in der Belegschaft und die digitale Verwaltung aus einer Hand bietet. Das digitale Serviceportal entlastet die Arbeitgeber und ermöglicht papierloses Verarbeiten. Dabei liegt der Fokus darauf, die betriebliche Vorsorge transparent und verständlich für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu machen.

Michael Maart, Thomas Büchner und Dr. Edgar W. Eschbach (v.l.n.r.)

„Wir sind stolz darauf, dass wir in den vielen Jahren eine hohe Akzeptanz am Markt und eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht haben”, so der Gründer Dr. Edgar W. Eschbach.
„Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine sichere und zukunftsfähige Altersversorgung zu bieten und dabei die rechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten. Auch in Zukunft setzen wir uns dafür ein, dass die betriebliche Vorsorge transparent und verständlich bleibt“, sagt Michael Maart, der gemeinsam mit Thomas Büchner die operative Geschäftsführung von E&P Pensionsmanagement GmbH verantwortet.

Über E&P Pensionsmanagement
Die E&P Pensionsmanagement GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist ein spezialisiertes Beratungs- und Umsetzungsunternehmen für betriebliche Versorgungswerke. Mit hochqualifizierten Beratungsleistungen geben sie Arbeitgeberkunden rechtliche und Arbeitnehmerkunden finanzielle Sicherheit, um betriebliche Vorsorgelösungen nachhaltig zu nutzen. Seit 1993 ist das Unternehmen deutschlandweit beratend tätig und agiert unabhängig von Versicherungsgesellschaften.
E&P Pensionsmanagement ist Teil der Hypoport SE, die an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet ist. Seit 2015 ist die Hypoport SE durchgängig im Auswahlindex SDAX oder MDAX vertreten.

Über die Hypoport SE
Die Hypoport SE mit Sitz in Lübeck ist Muttergesellschaft der Hypoport-Gruppe. Mit ihren über 2.000 Mitarbeitern ist die Hypoport-Gruppe ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit- & Immobilien- sowie Versicherungswirtschaft. Sie gruppiert sich in vier voneinander profitierende Segmente: Kreditplattform, Privatkunden, Immobilienplattform und Versicherungsplattform.

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie jetzt den E&P-Newsletter und erhalten Sie die aktuellsten News aus unserem Blog ganz bequem per E-Mail.

Newsletter-Abo

Ihre Nachricht an uns

Ich interessiere mich für die Beratungsleistungen der E&P Pensionsmanagement GmbH und bitte um Kontaktaufnahme für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Anschrift

Beim Strohhause 27 (BTC)
20097 Hamburg

Telefon

+49-40-654969-0

Fax

+49-40-654969-34

E-Mail

info@EundP.de

Request for Fly

Play Video
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden