MITARBEITER bAV (M/W/D) – TEAM bAV-ÜBERTRAGUNGSSERVICE

MITARBEITER bAV (M/W/D) – TEAM bAV-ÜBERTRAGUNGSSERVICE

Die Spezialisierung auf das Kerngeschäft der betrieblichen Altersversorgung ist unsere Passion. Jahrzehntelange Beratungspraxis macht uns zu anerkannten bAV-Spezialisten. Durch unser am Markt einzigartiges bAV-Service Portal ePension sind wir DER Ansprechpartner im Bereich der papierlosen bAV-Verwaltung.

Werden Sie Teil unseres bAV-Serviceteams und bewerben Sie sich als:

Mitarbeiter (m/w/d) bAV – Team Übertragungsservice

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich „bAV-Übertragungsservice“ am Standort Hamburg in Vollzeit eine(n):

Ihre Aufgaben

  • Begleitung und Koordination der Übertragung von bAV-Verträgen bei Arbeitgeberwechseln sowie Klärung der Rahmenbedingungen bei neuen Arbeitgebern
  • Maßnahmen zur Stornovermeidung im Rahmen des Arbeitgeberwechsels
  • Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie E-Mails
  • Controlling und Reporting an die Teamleitung sowie Geschäftsführung
  • Schriftlicher sowie telefonischer Kontakt mit Arbeitgebern, ausgeschiedenen Mitarbeitern und Versicherungsgesellschaften

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/Frau für Finanzen und Dienstleistungen oder vergleichbaren Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherungen, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
  • IT-Affinität und sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen (Word und Excel)
  • Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
  • Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
  • Kommunikationsstärke sowie eine hohe Qualitäts- und Serviceorientierung
  • Gut organisierte, sozial kompetente Persönlichkeit mit klarer Vertriebs- und Kundenorientierung, einem selbstständigen Arbeitsstil sowie Spaß an der Arbeit

Wir bieten

  • ein abwechslungsreiches Aufgabenumfeld in einer innovativen Unternehmenskultur
  • eine langfristig angelegte Beschäftigung mit Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven
  • ein strukturiertes Onboarding inkl. Mentor
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell, um eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen
  • einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine betriebliche Krankenversicherung
  • kurze Kommunikationswege, flache Hierarchie, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
  • Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, Kaffee, Tee und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung, zahlreiche Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
  • einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit direkter Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U- und S-Bahn Haltestelle Berliner Tor in einem der modernsten Büros Hamburgs mit Blick über die ganze Stadt.

Auch dann, wenn Ihr Lebenslauf nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt: Für uns zählen Ihre Erfahrungen und Ihr Wille, unsere Kunden und Consultants kompetent zu betreuen. Nun liegt es an Ihnen, ob wir Sie auf Ihrem beruflichen Weg begleiten dürfen.

Bringen Sie Erfahrungen und die Lust mit, sich im bAV-Bereich weiter zu entwickeln? Wünschen Sie sich eine echte berufliche Perspektive, volle Unterstützung und eine sichere Festanstellung?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Carsten Müller, Telefon 040 / 654 969 -17.

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E&P Pensionsmanagement GmbH
Carsten Müller
Beim Strohhause 27
20097 Hamburg
bewerbung@eundp.de

Christina Hertrich