Wir sind E&P

Wir sind E&P

Viele Experten – ein Team

Unser oberstes Ziel, die bestmögliche betriebliche Vorsorgelösung für Unternehmen jeder Größe ganz individuell zu implementieren und über Jahre als bAV-Experten partnerschaftlich beratend zur Seite zu stehen, erreichen wir dank unserer Crew aus überwiegend langjährigen, verantwortungsbewussten Mitarbeitern, die über große Erfahrung und Spezialwissen in der betrieblichen Altersvorsorge verfügen.

Ein paar Stimmen aus dem Team

„In unserem E&P-Team bin ich als Vertriebsleiter der erste Ansprechpartner für unsere bAV-Consultants im Außendienst  und stehe in enger Verbindung zu den Kolleginnen und Kollegen vom Innendienst. Ich unterstütze das gesamte Team bei den täglichen Herausforderungen als Qualitätsmanager oder innovativer Ideengeber in unseren vielfältigen und anspruchsvollen Kundenprojekten. Im täglichen Austausch koordiniere ich die unterschiedlichen Anforderungen  und Erwartungen unserer Firmenkunden und vermittle zwischen den beteiligten Abteilungen  und Personen. Dabei gestalte und optimiere ich aktiv mein Arbeitsumfeld,  damit das gesamte Team jeden Tag motiviert und mit einem Lächeln zur Arbeit kommt. Mit 52 Lebensjahren und 28 Berufsjahren in der Versicherungs- und Vorsorgebranche verfüge ich heute über wertvolle private und berufliche Erfahrungen, die ich dabei einbringen kann. Meine persönliche Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu unterstützen, etwas besser auf die Zukunft vorbereitet zu sein.“ Thomas Büchner, Vertriebsleiter

„Ich bin seit 2003 als Spezialistin für Betriebliche Altersversorgung  in der Beratung von Firmen und deren Belegschaft tätig – seit 2014 bei der E&P. Auch meine Erfahrungen im Ausland (Schweiz) haben meinen Blickwinkel auf die so wichtige Altersvorsorge geschärft. In meinem Beruf  sehe ich die besondere Herausforderung, das Bewusstsein der Menschen für die „Eigenvorsorge“ zu sensibilisieren. Denn jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, sämtliche Förderungen für den Aufbau von Alterskapital oder einer Zusatzrente sinnvoll für sich zu nutzen. Besonders junge Menschen haben so die Chance, frühzeitig ihre finanzielle Sicherheit im Ruhestand zu planen. E&P agiert bundesweit und so begleiten wir jeden Kunden im Hinblick auf seine Altersvorsorge ganz individuell auf seinem persönlichen Weg durch das Arbeitsleben in Richtung sorgenfreien Ruhestand. Den Ruhestand ohne finanzielle Sorgen genießen zu können: mein persönlicher Wunsch für jeden Arbeitnehmer.“
Petra Dabelstein, Senior Consultant bAV

„Ich bin als Personalleiter und als Leiter des bAV-Serviceteams u.a. für das Recruiting, die Mitarbeiterentwicklung und -förderung sowie die fachliche Weiterbildung bei der E&P verantwortlich. Um die richtigen Personen für das E&P-Team zu gewinnen, fängt es beim Recruiting an. In Telefoninterviews und ersten persönlichen Gesprächen mit Bewerbern zählen neben den jeweiligen fachlichen Qualifikationen, welche an die ausgeschriebene Stelle gestellt werden, auch die Soft-Skills wie z.B. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, organisatorisches Talent, Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und IT-Affinität. Ziel ist es, ein harmonisches und funktionierendes Expertenteam zusammenzustellen und weiterzuentwickeln, welches fachlich die Anforderungen unserer bAV-Firmenkunden erfüllt und den gewünschten Teamspirit lebt und nach außen verkörpert. Bei der E&P haben wir den Anspruch, uns kontinuierlich zu verbessern und fachlich sowie persönlich weiter zu entwickeln, um eine Benchmark zu setzen…“ Carsten Müller, Personalleiter & Leiter bAV-Serviceteam

„In der Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung habe ich bei der E&P als Grafikdesignerin die spannende Aufgabe, das komplexe Thema der betrieblichen Altersversorgung visuell zu transportieren: dafür ist eine stimmig konzipierte Aussenwirkung in Gestaltung, Bild und Text quer durch alle Medien unser Ziel. Meiner Meinung nach besteht Pensionsmanagement nicht nur aus Berechnungen und Zahlen, sondern es sollte auch ein sehr emotionales Thema sein. Denn der Gedanke an eine „abgesicherte“ Zukunft im Alter kann doch auch heute schon beruhigend wirken, oder? Wir geben dieser Botschaft ein modern-innovatives Gesicht, damit sich unsere Zielgruppe vertrauensvoll angesprochen fühlt und sich noch einfacher mit unseren Unternehmens-Zielen der E&P identifizieren kann. Eine schöne Bestätigung dieser Sichtweise war dafür im Jahr 2016 die Auszeichnung mit dem „TOP100-Siegel“ für die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.“
Christina Hertrich, Gestaltung & Marketing

„In unserem Team bin ich u.a. für den Bereich der Akquise neuer Kunden zuständig. Meine Leidenschaft, die Menschen für das außerordentlich wichtige Thema der betrieblichen Altersversorgung zu sensibilisieren und zu begeistern, ergänzt sich phantastisch mit der Unternehmenskultur der E&P. Das Wissen um unsere Professionalität und Qualität, von der Projektierung über die Durchführung bis hin zur nachhaltigen bAV-Verwaltung, gibt mir die Überzeugung das halten zu können, was ich bereits in den ersten Gesprächen am Telefon berichte. Ebenso das Gefühl zu einem Team zu gehören, in dem Wertschätzung, Sicherheit und Vertrauen gelebt werden, bilden für mich eine verlässliche Basis, von der aus ich täglich gern neue Kunden gewinne. Es erfüllt mich mit Stolz, dass die „Neukunden“ nach eingespielter Zusammenarbeit mit uns, die E&P als einen starken, verlässlichen und ehrlichen Partner bezeichnen.“ Daniela Sewing, Akquise