Wir sind E&P

Wir sind E&P

Viele Experten – ein Team

Ein paar Stimmen aus dem Team

„Ich bin seit 2003 als Spezialistin für Betriebliche Altersversorgung  in der Beratung von Firmen und deren Belegschaft tätig – seit 2014 bei der E&P. Auch meine Erfahrungen im Ausland (Schweiz) haben meinen Blickwinkel auf die so wichtige Altersvorsorge geschärft. In meinem Beruf  sehe ich die besondere Herausforderung, das Bewusstsein der Menschen für die „Eigenvorsorge“ zu sensibilisieren. Denn jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, sämtliche Förderungen für den Aufbau von Alterskapital oder einer Zusatzrente sinnvoll für sich zu nutzen. Besonders junge Menschen haben so die Chance, frühzeitig ihre finanzielle Sicherheit im Ruhestand zu planen. E&P agiert bundesweit und so begleiten wir jeden Kunden im Hinblick auf seine Altersvorsorge ganz individuell auf seinem persönlichen Weg durch das Arbeitsleben in Richtung sorgenfreien Ruhestand. Den Ruhestand ohne finanzielle Sorgen genießen zu können: mein persönlicher Wunsch für jeden Arbeitnehmer.“
Petra Dabelstein, Senior Consultant bAV

„In unserem E&P-Team bin ich als Vertriebsleiter der erste Ansprechpartner für unsere bAV-Consultants im Außendienst  und stehe in enger Verbindung zu den Kolleginnen und Kollegen vom Innendienst. Ich unterstütze das gesamte Team bei den täglichen Herausforderungen als Qualitätsmanager oder innovativer Ideengeber in unseren vielfältigen und anspruchsvollen Kundenprojekten. Im täglichen Austausch koordiniere ich die unterschiedlichen Anforderungen  und Erwartungen unserer Firmenkunden und vermittle zwischen den beteiligten Abteilungen  und Personen. Dabei gestalte und optimiere ich aktiv mein Arbeitsumfeld,  damit das gesamte Team jeden Tag motiviert und mit einem Lächeln zur Arbeit kommt. Mit 51 Lebensjahren und 27 Berufsjahren in der Versicherungs- und Vorsorgebranche verfüge ich heute über wertvolle private und berufliche Erfahrungen, die ich dabei einbringen kann. Meine persönliche Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu unterstützen, etwas besser auf die Zukunft vorbereitet zu sein.“ Thomas Büchner, Vertriebsleiter

„Seit 2002 habe ich mich als Versicherungskauffrau für den Bereich der betrieblichen Altersversorgung spezialisiert. Das bAV-Serviceteam bei der E&P verstärke ich seit Herbst 2015. Zusammen mit meinen Kollegen habe ich die arbeits-, steuer- und versicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen unserer Mandanten im Blick und viel Freude daran, für alle Seiten zufriedenstellende Lösungen bei auftretenden Vertrags-Veränderungen zu finden. Mein Wunsch ist es, die bAV durch Vereinfachung der gesetzlichen Rahmenbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber noch durchschaubarer, flexibler und einfacher zu gestalten.“
Ritva Adamowski, bAV-Serviceteam

„Seit Januar 2016 verstärke ich das Beraterteam von E&P. Ich blicke auf eine jahrelange Erfahrung im Bereich der Vorsorgeberatung zurück. Ich bin davon überzeugt, dass es bei der Absicherung im Alter um weitaus mehr gehen muss, als nur um Produkte. Wir bieten Lösungen, die den Interessen der Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen nachhaltig gerecht werden. 2016 sind wir zu den Top 100 der innovativsten Unternehmen im Mittelstand gekürt worden. Diese Auszeichnung erfüllt mich mit Freude und ist zugleich ein Ansporn für meine zukünftige Tätigkeit im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. In meiner Arbeit komme ich deutschlandweit mit unterschiedlichen Arbeitgebern und Arbeitnehmern aus unterschiedlichsten Branchen zusammen. Mein tägliches Ziel ist es, vom Azubi bis zur Geschäftsleitung, über sämtliche Förderungen und Möglichkeiten individuell zu beraten und das Bewusstsein für die Eigenvorsorge zu sensibilisieren. Aufgrund meiner unabhängigen Arbeitsweise von Zeit und Ort kann ich meiner Leidenschaft zum Sport regelmäßig nachgehen. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass noch mehr Arbeitgeber die Vorteile einer gut implementierten Betriebsrente, für die Mitarbeiterbindung und die Gewinnung von neuen Fach- und Führungskräften, erkennen.“
Benjamin Marquardt, Senior Consultant bAV

„In der Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung habe ich bei der E&P als Grafikdesignerin die spannende Aufgabe, das komplexe Thema der betrieblichen Altersversorgung visuell zu transportieren: dafür ist eine stimmig konzipierte Aussenwirkung in Gestaltung, Bild und Text quer durch alle Medien unser Ziel. Meiner Meinung nach besteht Pensionsmanagement nicht nur aus Berechnungen und Zahlen, sondern es sollte auch ein sehr emotionales Thema sein. Denn der Gedanke an eine „abgesicherte“ Zukunft im Alter kann doch auch heute schon beruhigend wirken, oder? Wir geben dieser Botschaft ein modern-innovatives Gesicht, damit sich unsere Zielgruppe vertrauensvoll angesprochen fühlt und sich noch einfacher mit unseren Unternehmens-Zielen der E&P identifizieren kann. Eine schöne Bestätigung dieser Sichtweise war dafür im Jahr 2016 die Auszeichnung mit dem „TOP100-Siegel“ für die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.“
Christina Hertrich, Gestaltung & Marketing

„Ich bin als Personalleiter und als Leiter des bAV-Serviceteam u.a. für das Recruiting, die Mitarbeiterentwicklung und -förderung sowie fachliche Weiterbildung bei der E&P verantwortlich. Um die richtigen Personen für das E&P-Team zu gewinnen, fängt es beim Recruiting an. In Telefoninterviews und ersten persönlichen Gesprächen mit Bewerbern zählen neben den jeweiligen fachlichen Qualifikationen, welche an die ausgeschriebene Stelle gestellt werden, auch die Soft-Skills wie z.B. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, organisatorisches Talent, Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und IT-Affinität. Ziel ist es, ein harmonisches und funktionierendes Expertenteam zusammenzustellen und weiterzuentwickeln, welches fachlich die Anforderungen unserer bAV-Firmenkunden erfüllt und den gewünschten Teamspirit lebt und nach außen verkörpert. Bei der E&P haben wir den Anspruch, uns kontinuierlich zu verbessern und fachlich sowie persönlich weiter zu entwickeln, um eine Benchmark zu setzen…“ Carsten Müller, Personalleiter & Leiter bAV-Serviceteam