SACHBEARBEITER bAV (M/W/D) – TEAM bAV-ÜBERTRAGUNGSSERVICE

SACHBEARBEITER bAV (M/W/D) – TEAM bAV-ÜBERTRAGUNGSSERVICE

Verstärkung unseres bAV-Serviceteams:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich „bAV-Übertragungsservice“ am Standort Hamburg in Vollzeit eine(n):

Firmenbetreuer mit Durchblick

Ihre Aufgaben

  • Begleitung und Koordination der Übertragung von bAV-Verträgen bei Arbeitgeberwechseln sowie Klärung der Rahmenbedingungen bei neuen Arbeitgebern
  • Maßnahmen zur Stornovermeidung im Rahmen des Arbeitgeberwechsels
  • Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie E-Mails
  • Controlling und Reporting an die Teamleitung sowie Geschäftsführung
  • Schriftlicher sowie telefonischer Kontakt mit Arbeitgebern, ausgeschiedenen Mitarbeitern und Versicherungsgesellschaften

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Möglichst gute Kenntnisse im Umfeld der rechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung 
  • Hohe IT-Affinität sowie gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in Word und Excel)
  • Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
  • Kommunikationsstärke sowie eine hohe Qualitäts- und Serviceorientierung
  • Gut organisierte, sozial kompetente Persönlichkeit mit klarer Vertriebs- und Kundenorientierung, einem selbstständigen Arbeitsstil sowie Spaß an der Arbeit

Wir bieten

  • ein abwechslungsreiches Aufgabenumfeld in einer innovativen Unternehmenskultur
  • eine langfristig angelegte Beschäftigung mit Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven
  • ein strukturiertes Onboarding inkl. Mentor 
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell, um eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen
  • einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine betriebliche Krankenversicherung
  • kurze Kommunikationswege, flache Hierarchie, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
  • Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung, zahlreiche Restaurants (u.a. Kantine) finden Sie in fußläufiger Umgebung.
  • Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U- und S-Bahn Haltestelle Berliner Tor

Auch dann, wenn Ihr Lebenslauf nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt: Für uns zählen Ihre Erfahrungen und Ihr Wille, unsere Kunden und Consultants kompetent zu betreuen. Nun liegt es an Ihnen, ob wir Sie auf Ihrem beruflichen Weg begleiten dürfen.

Bringen Sie Erfahrungen und die Lust mit, sich im bAV-Bereich weiter zu entwickeln? Wünschen Sie sich eine echte berufliche Perspektive, volle Unterstützung und eine sichere Festanstellung?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Carsten Müller, Telefon 040 / 654 969 -17.

JOIN THE TEAM – WAS WIR IHNEN BIETEN

E&P Pensionsmanagement GmbH
Carsten Müller
Beim Strohhause 27
20097 Hamburg
bewerbung@eundp.de

Christina Hertrich